Am 30.07.2023 trafen wir uns beim SV Kadeltshofen zum Traditionell Master Cup 3D 2023. Die Kadeltshofener sind ja weithin schon bekannt für ihre hervorragenden 3D-Turniere und werden in diesem Jahr auch die Bayerische Meisterschaft 3D ausrichten. Und so waren wir gespannt, wie Steffi wohl für unser Turnier den Parcours stellen wird.

Wir wurden nicht enttäuscht! 24 Ziele, Doppelhunter-Runde gemäß der BSSB-Vorgabe auf max. 30 m Entfernung, liest sich einfach (und langweilig). In Kadeltshofen fanden wir 24 Ziele, bereit für die Doppelhunter, durchaus jagdlich und vor allem immer wieder interessant gestellt. Das Wetter der letzten Wochen ließ wenig gutes Vermuten. Dauerregen machten vielen Schützen und Parcours zu schaffen. Auch in Kadeltshofen ging der Regen nicht spurlos vorbei, doch die Wege waren bestens präpariert und für die Sportler vorbereitet. Und auch der Wettergott hatte sein Einsehen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es in den Parcours. Gut gelaunt konnten die meisten Ziele absolviert werden, bis der Wettergott dann scheinbar eine Pause einlegte. Ein kurzer aber heftiger Schauer gegen Ende der Doppelhunterrunde überraschte alle Anwesenden und machte die letzten Schüsse dann doppelt interessant ;-)

Pünktlich zum Ende der "normalen" Runde wurde das Wetter aber wieder schön. Der guten Laune hatte der kurze Regeneinbruch keinen Abbruch getan und so saßen denn auch alle vergnügt bei Grillsteaks, Würstchen und leckeren Kuchen beieinander und harrte den Ergebnissen der Auswertung. Bereits nach kurzer Zeit standen dann auch die Finalteilnehmer fest. Geschossen wurde hier auf unterschiedliche, eher kurze Entfernungen (bis 18m) und auch entsprechend kleine Tiere. Steffi stellte sogar ihr Geburtstagsgeschenk, einen Marderhund, für das Finale zur Verfügung. Geschont wurde er allerdings dennoch nicht. Wie immer wurden 3er Passen alternierend geschossen. Und auch diesmal wurden die Finalsieger in den seltensten Fällen mit nur 2 Passen ermittelt. 

Schön war's, und spannend! Einfach 3D halt

und somit bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Alle ins Kill!