Wer sind wir?

 

Klaus Möritz

Passionierter Bogenschütze seit 2008. Klaus hat sich zunächst als Blankbogenschütze durchaus erfolgreich versucht, konnte dann aber zum Umstieg auf den Instinktiv/Jagdbogen überzeugt werden. Heute sieht man ihn begeistert mit seinem Spiderbow C.V. Edition, 35#, RH, die Parcours meistern.

Verbands- und vereinstechnisch liefen seine Stationen von Jugend- und Turnierleiter im Verein, über Präsident des BVBA (Bogensportverband Bayern) und Kampfrichter beim DBSV  bis hin zu heute Vereinsvorstand und personal Coach im BSC Lindach und 3. Gauschützen-meister/Bogensportreferent  im Schützengau Augsburg des BSSB.

Unter der Federführung von Klaus wurde bereits 2021 der Traditionell Master Cup „erfunden“ und dann als 1. Traditionell Master Cup in Lindach durchgeführt.

 

Renate Lehmberg

Renate Lehmberg

Bogensportlerin seit 1997. Zunächst wie „damals“ klassisch, mit dem olymp. Recurve (zuletzt W&W Striker, 66", 32#) begonnen. Nach fast 15 Jahren erfolgte denn der Umstieg auf den Compound (Martin Bengal, 30#). 2020 kam der Compound in die Ecke und die Liebe zu den traditionellen Bögen wurde entdeckt. Heute sieht man sie auf dem Platz und in der Halle mit einem 30# 62“ Oak Ridge Ash Hybridlangbogen, in den Parcouren mit einem Bodnik Bow Mingo 35# 50“ Instinktivbogen. Ach ja, Renate ist Linksschützin.

In diversen Vereinen und Verbänden war sie ab 2002 u. a. als Jugendleiterin, Schatzmeisterin, Rechnungsprüferin, Öffentlichkeitsarbeit, Kampfrichterin und Turnierleitung tätig. Heute ist sie die Geschäftsstelle beim BSC Lindach und Schriftführerin im Schützengau Augsburg.

Lola

Lola ist seit 7 Jahren beim Bogensport: Als Kampfrichterhund stets mit am Platz und in der Halle (nicht im Parcours). Privat als Wachhund besetzt sie im Parcours die Pflöcke, während die Zweibeiner ihre Pfeile suchen. Eine Ausbildung zum Pfeilsuchhund hat sie abgebrochen.  Pflöcke bewachen ist anstrengend genug.

Lola